Samstag, 4. März 2017

Jetzt ist die beste Zeit

Mit dem neuen Jahr kommen immer auch die  neuen Vorsätze. Ich weiß noch ganz genau, wie der Silvesterabend in mir die Gefühle weckte etwas komplett Neues anzufangen und mich dadurch weiterzuentwickeln. Ich kann mir vorstellen jeder kennt diese Gedanken. Man möchte sportlicher, hübscher, gesünder, besser in der Schule oder Uni und irgendwie generell aktiver sein. 

Für jeden aber schwinden die guten Vorsätze spätestens wenn die letzten Funken Neujahrsstimmung verflogen sind und sich etwas erneut in unserem Leben breit macht, was uns in unserer Comfort Zone nur noch weiter bestärkt - der Alltag. 

Mit dem Beginn des Frühlings und einigen Stunden an freier Zeit, dachte ich mir: Dieses Jahr soll es ein bisschen anders laufen. All die Ziele, die ich mir am Anfang gesetzt habe, aber nicht nur dann, sondern eigentlich immer, möchte ich wenigstens versuchen umzusetzen und nicht bloß aus Bequemlichkeit Träumereien hinterherjagen und trotzdem nichts verändern. Und deshalb entsteht hier jetzt ein Blog.
Vielleicht habt ihr ja auch Projekte und Ideen, die ihr schon immer machen wolltet? Wollt neue Sportkurse ausprobieren, nach Asien reisen oder eine neue Sprache lernen? Oder eventuell auch einfach mal einen ganz neuen Kleidungsstil ausprobieren? 

Denn, so oft uns auch Gedanken wie: "Mache ich morgen." oder "Nächste Woche beginnt mein gesundes Leben" einholen, wenn wir mal ehrlich sind, ist jetzt die beste Zeit um unsere Worte in Taten umzusetzen!

Eure Sarah



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen